Honigbewertung 2023

 

Wieder ausgezeichnet! Erneut Spitzenqualität auch in 2023. Die beiden von mir eingereichten Lose waren erfolgreich: Silber für den Frühlingshonig aus dem Geistviertel und Gold für den neuen Kreuzviertelhonig. Ich bin sehr zufrieden!

Honigbewertung 2019

Erneuter Anlauf in 2019 und wieder gut gepunktet! Gold für den Sommerhonig und Silber für den Frühlingshonig! Warum nur Silber? Die Oberfläche des Honigs im Glas war uneben! Okay, kann mal passieren...

Aber das für mich Entscheidende ist mal wieder: es konnten keinerlei Rückstände aus Pflanzen- oder Insektenschutzmitteln nachgewiesen werden.

Honigbewertung 2018

Nachdem ich in 2017 einmal pausiert habe was die Honigbewertung anging, habe ich 2018 wieder einen Anlauf gemacht und direkt wieder voll gepunktet. Gold für den eingereichten Frühlingshonig und das mit einer 100%-Wertung. Mehr als die erreichten 90 Punkte wären gar nicht möglich gewesen! 1+ mit Sternchen also.
Natürlich konnten wieder keinerlei Rückstände nachgewiesen werden. Mein Stadthonig ist rein!

Honigbewertung 2016

Auch dieses Jahr habe ich mit beiden eingereichten Losen wieder eine tolle Rückmeldung über die Qualität meines Honigs erhalten.

Es gab je eine Goldbewertung für den Frühlings- und auch für den Sommerhonig vom Hoteldach! Der Sommerhonig hat dabei sogar die Maximalpunktzahl erreicht. Mich freut besonders, dass zudem keinerlei Rückstände nachgewiesen werden konnten.

Meine Stadtimkerei ist ein ausgezeichnetes Projekt!

Unter der Zielsetzung Projekte zu finden, die Münster morgen besser machen, startete die Zukunftsinitiative >Gutes Morgen Münster<.
Insgesamt wurden 311 tolle Projektideen eingereicht, von denen 27 von einer hochkarätigen Jury schließlich als beispielgebend ausgezeichnet worden sind. Und meine Stadtimkerei ist dabei!
„… ist ein regionales Produkt, das in einem kleinen Beispiel deutlich macht, wie nachhaltige Lebensmittelproduktion, Umweltschutz und persönliche Liebhaberei zusammenkommen können…“ So heißt es in der Laudatio von Prof. Dr. Selle. Das freut mich natürlich sehr und ist eine große Anerkennung meiner Arbeit an und mit den Bienen und natürlich auch ein Ansporn weiterzumachen!

Weitere Infos hier: http://www.gutes-morgen.ms/de/muensterhonig



Honigbewertung 2015

Auch in 2015 wurde mein Stadthonig wieder vom Verband Westfälischer und Lippischer Imker ausgezeichnet. Da jeder Imker nur drei verschiedene Honige prüfen lassen kann, habe ich mich dieses Mal für den Frühlings- und Sommerhonig vom Dach des Mövenpick-Hotels entschieden. Fazit: Der Frühlingshonig bekam eine Goldbewertung und der Sommerhonig ist mit Silber dekoriert worden! Dazu gab es noch eine Ehrenurkunde für "hervorragende Leistungen in der Tierzucht" von Landwirtschaftskammer NRW für den zweitbesten Honig Münsters. Da freut sich der Imker!
Wie immer konnten keinerlei Rückstände von Spritzmitteln, Abgasen oder Varroabekämpfungsmitteln nachgewiesen werden.



MÜNSTERHONIG

Stadtimkerei Ralf Waanders

0251 - 48 94 92 75

post(at)honig.ms